08. Oktober 2016

Dumplings Wurfttreffen

 

 

19. Januar 2016

Am vergangenen Wochenende sind fast alle unserer B- chen zu ihren neuen Familien gezogen.

 

12. Januar 2016

Unsere kleinen Dumplings sind nun richtige agile, lebensfrohe und zudem wunderschöne  Welpen herangewachsen. Für uns Züchter kommt der Zeitpunkt, Abschied zu nehmen und sie ihren neuen Familien zu übergeben. Dort werden sie, hoffentlich ein langes und glückliches Hundeleben lang, treuer Begleiter und Freund sein.

Gestern wurden sie hier bei uns untersucht, geimpft und gechippt. Heute folgte dann die Wurfabnahme durch Frau Lehnen, ihres Zeichens Vorsitzende der Zuchtkommision vom LCD. Es wurde uns ein optimaler Pflege und Gesundheitszustand und eine sehr liebevolle Aufzucht bestätigt. Es gab keinerlei Beanstandungen, sehr viel Lob und es wurde uns ein richtig schön zu lesendes Wurfabnahmeprotokoll übergeben. Wie auch beim ersten Wurf, freut uns das auch diesmal wieder sehr! Vielen Dank Petra, für dein Kommen und deinen Bericht!

Mit einem tränenden und einem lachenden Auge werden wir am Donnerstag, am Freitag und am Samstag jeweils 2 unserer Schützlinge ziehen lassen. Und das fällt uns, auch wenn wir supertolle Familien gefunden haben die die Zwerge jetzt schon über alles lieben, richtig schwer! Die Knödelchen sind uns, jeder für sich, denn jeder ist jetzt schon eine ganz besondere Persönlichkeit, doch sehr ans Herz gewachsen.

Wir werden uns zukünftig neuen Herausforderungen stellen:            Gleich zwei unserer B- chen, nämlich die schwarze Hündin "Beele", eine kleine "wilde Hilde" sowie auch der schwarze Rüde "Bolle", der im Gegensatz zu seiner Schwester ein sehr gelassener kleiner Mann ist, bleiben bei uns und erweitern unser Rudel heart heart

Wir sind sehr gespannt, wohin uns die Reise führen wird.....

 

 

5. Dezember 1015

Heute ist der 18. Lebenstag unserer B- chen. Wir sind sehr verliebt und völlig begeistert von unseren 8 Zwergen. Leonor säugt immer noch alle Babys komplett und versorgt sie vorbildlich. Die Kleinen nehmen gut zu und es freut uns sehr, dass sie ihre erste Wurmkur, ohne Bauchschmerzen oder Durchfall, wunderbar vertragen haben!

Hier einmal ihre Geburtsgewichte und der Stand von heute:

Rüde schwarz / weiß   450g/ 1790g

Rüde braun/ grün   450g/ 1810g

Hündin schwarz/ gelb    420g/ 1810g

Rüde schwarz/ blau   420g/ 1680g

Hündin braun/ rot   360g/ 1650g

Rüde schwarz/ grau   430g/ 1710g

Rüde schwarz/ lila   460g/ 1850g

Hündin braun/ orange   440g/ 1760g

 

 

24. November 2015

Unsere B- chen sind nun fast schon einen Woche alt und entwickeln sich richtig gut. Leonor hat ausreichend Milch und so haben die Zwerge ihre Geburtsgewichte bereits alle mehr als verdoppelt.

Auch die Namen der Babys stehen nun endgültig fest:

 

Die Mädels heissen:

"Dumplings Black Bubble Beele"

"Dumplings Brown Bubble Bellis"

"Dumplings Brown Bubble Blanka"

 

Die Jungs:

"Dumplings Black Bubble Bolle"

"Dumplings Brown Bubble Bente"

"Dumplings Black Bubble Bernie"

"Dumplings Black Bubble Bosco"

"Dumplings Black Bubble Bruno"

 

 

19. November 2015

Der erste Tag war völlig problemlos. Allen Welpen geht es gut und Leonor geht voll in ihrer Mutterrolle auf.

Die ersten Bilder sind unter B-Wurf 1.Woche zu finden.

 

 

18. November 2015

der Fehler steckt im (kleinen) Detail:
Nachdem wir zuerst davon ausgegangen sind, dass die Geschlechter unserer Welpen gleichmäßig verteilt sind, hatten wir heute Abend plötzlich einen Rüden zuviel und eine Hündin zuwenig in der Wurfkiste, will heißen:
Es sind 5 Rüden, 4 Schwarze und 1 Brauner.
Dafür nur 3 Hündinnen, 1 Schwarze und 2 Braune.

 

18. November 2015

Die Welpen sind da!

Leonor hat uns, in einer sehr entspannten und komplikationslosen Geburt, 8 wunderschöne Welpen geschenkt. 4 Rüden und 4 Hündinnen, 5 Schwarze und 3 Braune.

Puhhhh.....jetzt lässt allmählich die Anspannung nach und geht über, in riesengroße und dankbare Freude!

 

11. November 2015

Leonors Trächtigkeit schreitet fort.

 

Besonders Streicheleinheiten am Bauch werden gerne genommen...

 

19. Oktober 2015

Wir waren heute mit Leonor beim Ultraschall. Es hat sich bestätigt, was wir bereits die ganze Zeit geahnt haben und das Daumen drücken hat sich gelohnt!

Leonor ist tragend!

Die Kleinen sind so entwickelt, wie sie es mit 4 Wochen sein sollen und man hat die kleinen Herzen schlagen sehen.

Juhuuu- bald ist Leben in der Wurfkiste!

Wir freuen uns sehr über diese schöne Nachricht!

 

Planung B - Wurf:
 

Es ist soweit- die Planung unseres B- Wurfes steht jetzt!

Leonor ist läufig und wird demnächst gedeckt werden. Wenn alles so klappt wie wir uns das erhoffen, erwarten wir spätestens Ende November 2015 unsere Winterwelpen.

Uns ist ein rechtzeitiges Kennenlernen der Welpenkäufer sehr wichtig. Gegenseitig muss die Symphatie stimmen, Die Interessenten sollen sich dabei ein eigenes Bild von uns und den Hunden, unserer Wurfstätte und unserem Umfeld machen.

Bei Interesse an einem Welpen aus unserer Zucht macht es durchaus Sinn, schon jetzt mit uns, am besten telefonisch (die Tel- Nr. steht im Impressum) in Kontakt zu treten.

 

Vater von Leonors zweiten Welpen wird der wunderbare schwarze Rüde Brooks Valley's Nelson sein. Ein wirklich schöner Labrador, der bereits viele untersuchte Nachkommen hat.
Nelson gehört zum holländischen Zwinger Brooks Valley´s von Ans und Wim Traa.
 
Wir erhoffen uns aus dieser Verpaarung, die- wie beim ersten Wurf-  schwarze und braune Welpen hervorbringen wird, gesunde, wesensfeste, typvolle und familientaugliche Hunde, die, je nach Ausbildung, in vielen unterschiedlichen Bereichen eingesetzt werden können.
 

 

Leonor vom Walzenhof Brooks Valley's Nelson
   
Stammbaum Stammbaum

geworfen am 16.Oktober 2010  

Zuchtbuch Nr.:10/ R1606

geworfen am 14. November 2009

Zuchtbuch Nr.: NHSB 2772228
     
 
Prüfungen
 
 

Zuchtzulassung: 14.März 2012
 
Prüfungen
 
 
B-DIPLOM

KNJV-C-DIPLOM
 
FZ(27.12.13)
 
Gesundheit


HD: A2/ A2 ED: 0/ 0

Farbvererbung: bb/Ee  

Myopathie: N/ N (frei)   

EIC: N/ EIC (Träger)  

 PRCD- PRA:normal   
 
HNPK- PCR: N/N (frei)  

DNA- Profil durch Laboklin:
Befund Nr 1111-W-10908
Gesundheit


HD: HD-A / ED-0/0

Farbvererbung: BbEE 
 
 

EIC: N/N (frei)   

PRCD- PRA: normal   

HNPK- PCR: N/N (frei)   

DNA RD(OSD)N/N
 
 
Ausstellungen:  

-Bad Soden 30.04.2011 Jüngstenklasse
 "vielversprechend" Platz 1
-Knittlingen 21. 05.2011 Jüngstenklasse
 "vielversprechend"
-Olten/ Schweiz 11.12.2011
 Jugendklasse
 "vorzüglich" Platz 2  RES CAC
-Offenburg 10.03.2011 Zwischenklasse
 "vorzüglich" Platz 3 
-Karlsruhe 10.11.2012 Offene Klasse
 "sehr gut"
-Karlsruhe 11.11.2012 Offene Klasse
 "vorzüglich" 
-Olten/Schweiz 09.12.2012 Offene
 Klasse
-Karlsruhe 09.11.2013 Offene Klasse  
 "V1",
 Anwartschaft Champion,
 zweitbeste Hündin
-Karlsruhe 10.11.2013 Offene Klasse "SG"